Fischlabor

Sa. 12.11.2022

Percussion & Gesang:

30 Jahre Fischlabor

Fischlabor

Die legendäre Percussion-Gruppe der Rhein-Neckar Region hat Geburtstag!

Als Rolf „Chips“ Lautenbach 1992 ein Inserat aufgab und Mitmusiker*innen suchte war noch nicht zu ahnen, dass der Grundstein für eine jahrzehntelange percussive Zusammenarbeit geschaffen wurde.

Nach einigen Musiker*innenwechseln im Laufe der Jahre spielen wir seit 13 (?) Jahren stabil in dieser Besetzung: 3 Frauen, 3 Männer, 6 Stimmen, viele Percussioninstrumente, Melodieinstrumente wie Sansula, Kora, Flöten, Balafon. Zu hören sind traditionelle afrikanische und südamerikanische Stücke, traditionelles was weiterentwickelt und neu arrangiert wurde, aber auch Musik, die uns bewegt und sich im Laufe der Jahre im „Fischlabor“ entwickelt hat.

Freut euch auf ein Konzert mit uns, wir freuen euch auf euch!

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 14 € Vvk 12 € 

Reservierungen unter tickets@trommelpalast.de