Dozentenkonzert 2022

Fr. 21.10.2022

Percussion aus aller Welt

Tropa pur!
Das Dozentenkonzert!

Das Percussion ABC – Rhythmen aus Afrika, Brasilien und Cuba!

Dieses Konzert ist die einmalige Gelegenheit Percussion aus aller Welt und die komplette Bandbreite des Trommelpalastes zu erleben. Schier unendlich viele Trommeln und Percussion-Instrumente kommen zum Einsatz. Manche bekannt, manche werden viele Besucher noch nie gesehen haben. Gewohnte Klänge und seltene Sounds, mal harmonisch, mal verrückt!

Die Dozenten*innen aus Guinea, Ghana, Brasilien und Deutschland entführen heute in die exotische und außergewöhnliche Welt der Percussion und Rhythmen. Brasilianische Samba trifft auf afrikanische Grooves, kubanische Karnevals-Rhythmen auf Schlagzeug-Beats! Seltene und mystische Instrumente wie der Musikbogen Berimbao oder das Daumenklavier Kalimba treffen auf energiegeladene Trommel-Stücke oder Urwald-Sounds.

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 14 € Vvk 12 € 

Reservierungen unter tickets@trommelpalast.de