Afrikanisches Trommeln

Sa. 01. April 2023

Djembe Solo

Workshop mit Billy Konaté

für mittlere und fortgeschrittene Trommlerinnen und Trommler

Das Solo Spiel in der afrikanischen Trommelmusik kann unterschiedliche Funktionen übernehmen. Ob Als Begleitung für den Tanz oder als musikalische Kreation des Solisten oder der Solistin, das Solospiel spielt eine tragende Rolle und ist eine Kunst für sich. Die unterschiedlichen Nuancen und Techniken des Solo-Spiels zu ergründen ist das Anliegen dieses Workshops.

Billy Konate

Billy Konate ist einer der zur Zeit wohl bekanntesten Vertreter der westafrikanischen Trommelkultur. Er ist der Sohn des Altmeisters der Djembe, Famoudou Konate, und seit Jahren Dozent im Trommelpalast. Der Workshop ist für alle Trommler und Trommlerinnen geeignet, die schon gute Grundkenntnisse an der Djembe erworben haben, oder bereits fortgeschrittene Trommler*Innen sind. Dieser Workshop ist eine gute Möglichkeit, den eigenen rhythmisch-musikalischen Horizont zu erweitern.

Kurszeiten: Samstag 10-16Uhr
Kosten: 85 Euro (Erm. für Studenten möglich)

Anmeldung/Info: konatekunda@yahoo.fr oder dirk@trommelpalast.de