Trommeln für Anfänger: Samba-Reggae

Der folgenden Kurse ist NICHT abgesagt sondern wird gestartet, sobald Gruppen-Unterricht wieder möglich ist. Wer sicher gehen und uns unterstützen will, kann sich gerne auch jetzt schon einen Platz reservieren. Oder einen Kurs als Gutschein verschenken!
Kursleiter: Gero Fei

In diesem Kurs geht es um die rhythmischen und technischen Grundlagen des populärsten Rhythmus aus Salvador de Bahia: Samba Reggae. In ihm findet man wichtige musikalische Elemente aus Kuba, Jamaica und Brasilien. Mit wenig oder gar keiner Erfahrung kann man schnell die verführerischen und mächtigen Rhythmen des Samba Reggae spielen. Ganz von vorne lernen wir die verschiedenen Instrumente, ihre Spieltechniken und Rhythmen kennen. Ganzheitliche Bewegungs– und Koordinations-Übungen werden uns helfen diese Musikform zu meistern. Lasst uns im Zusammenspiel die Power Afro-brasilianischer Rhythmen entfesseln! Diese Gelegenheit dürfen Anfänger, Samba-Einsteiger und Alle, die einfach Spaß am Trommeln haben wollen, nicht verpassen.

Samstag oder Sonntag 10:30-14:30 Uhr Kosten 65 €

Anmeldung: gero@trommelpalast.de