Logo Trommelpalast

Trommelpalast Mannheim e.V.

Schule für Traditionelle und Moderne Percussion

Percussion-Duo:
Dirk Friederich und Nii Ashitey

2 Trommler treffen aufeinander und bringen die 2 Welten, aus denen sie kommen, musikalisch zusammen. Nii Ashitey, ist als Trommler in einer Musikerfamilie aus Ghana aufgewachsen. Seine Spielfreude drückt sich in jedem Schlag aus, den er auf der Trommel oder dem Balafon macht. Die Flöte schlägt er nicht, er spielt sie aber leidenschaftlich. Dirk Friederich ist seit 15 Jahren dem Klang der Trommel verfallen. Seine Spezialisierung auf west-afrikanische Rhythmen und der Djembe-Trommel heißt nicht, dass er nicht auch auf allem Anderen (was klingt) Rhythmen produzieren kann ...

Zusammen entwickeln die 2 Musiker trotz ihrer mitreisenden „Schlag-und Klangkraft“ auch immer wieder gefühlvolle Momente und Melodien in ihrem Programm.

 

Percussion Duo

 

Kinderprogramm:

Wenn im Publikum hauptsächlich Kinder sind, so wird das Programm darauf abgestimmt. Es gibt Lieder aus Afrika zum mitsingen und einfache Rhythmen die mitgeklatscht und mitgestampft werden. Und meistens endet das Konzert in einer großen Tanzparty.

 

Kontakt:

dirk@trommelpalast.de

 

Video:

 

Percussion-Duo
Nii Ashitey und Dirk Friederich